Hallo in der Froschklasse!
 
 
  In unserer Froschklasse wohnt Fridolin, der Frosch. Er ist immer dabei, wenn wir lernen, Ausflüge machen oder spielen. Am Wochenende darf er mit einem von uns nach Hause und erlebt auch dort jede Menge!
 
Zu Beginn des 4. Schuljahres waren wir gemeinsam mit unserer Parallelklasse im Wildpark in Düsseldorf. Dort haben wir uns mit den Tieren und Pflanzen des Waldes beschäftigt. Am tollsten war aber, dass wir nicht nur einen Tag unterwegs waren, sondern gemeinsam auf einem Sportplatz gezeltet und dort ganz viel gespielt haben. Kino im Sand und Pizza auf dem Spielplatz waren auch noch dabei!  
   
   
   
In unserer Leseecke lässt es sich besonders gemütlich lernen.
Am Ende des 4. Schuljahrs haben wir an der Sechs Seen Platte den Teich erforscht.
Natürlich haben wir zusammen oft auch einfach ganz viel Spaß und spielen miteinander.
Diese Laterne haben wir in der 3. Klasse gebastelt.
   In der dritten Klasse haben wir ganz viel zur Kartoffel gelernt und waren auch auf dem Feld. hier durften wir sogar selbst Kartoffeln ernten und sie mit nach Hause nehmen!